', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); }); Tagestour zum Eiskeller in Altenberge - ADFC Senden

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Senden

Eiskeller

Gruppenfoto © ADFC Senden

Tagestour zum Eiskeller in Altenberge

Tagestour zum Eiskeller

Die Radtour zum Eiskeller in Altenberge war ein echtes Highlight für die Gruppe! Bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise machten sich die Radler auf den Weg, um die malerische Landschaft zu erkunden. Die Strecke führte sie durch idyllische Wirtschaftswege, vorbei an blühenden Wiesen und sanften Hügeln.

Am wunderschönen Rastplatz beim Grinkenschmidt stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Picknick für die bevorstehende Führung.

Am Eiskeller angekommen, wurden wir vom Mitglied des Heimatvereins zur Führung empfangen. Nach einem kurzen Filmbeitrag über die Anfänge des Bierbrauens in Westfalen und die Eisernte ging es hinab in die über mehrere Stockwerke ziehen, weiträumigen Kelleranlagen der Brauerei, in denen das Eis zur Kühlung und die Fässer zur Gärung und Reife gelagert wurden. Ihr unteres Geschoss ist schon länger ein Quartier für bedrohte Fledermausarten.

Zurück am Tageslicht machten wir uns über schöne Wege auf den Heimweg.